Zum Inhalt springen

Live on Air – Livestream Restaurant in Brooklyn

In Brooklyn hat mit dem Live on Air das erste Restaurant der Welt eröffnet, dass seine Gäste während des Essens via Livestream ins Internet bringt. Was hinter dem Live Broadcast-Konzept steckt.

Anderen Leuten live beim Essen zuzuschauen, klingt ein wenig wie bei Big Brother. In New York ist das nun aber Realität geworden. Besitzer Joe Barbour kam die Idee, als er sich den Filmklassiker „The Truman Show“ mit Jim Carrey in der Hauptrolle zu Gemüte führte. Hauptfigur Truman lebt, ohne es zu wissen, in einer Fernsehshow, die rund um die Uhr ausgestrahlt wird und sein gesamtes Leben zeigt.

Am 27. Dezember 2016 eröffnete Barbour mit dem Live on Air das weltweit erste Streaming Restaurant der Welt und hat damit zumindest hinsichtlich des Marketings alle Trümpfe in der Hand. Doch nicht nur essende Gäste werden hier live von Brooklyn aus ins Internet übertragen. Hauptsächlich guckt man Küchenchef Bobby Bouyer und seinen Köchen in die Töpfe und sieht Interviews mit speziellen Gästen oder dem Team auf den Livestream-Kanälen des Restaurants. Übertragen wird das Ganze unter anderem via Facebook Live oder Twitter Periscope. Und natürlich können alle die, die nicht gefilmt werden möchten, vorher Bescheid geben und keine Kamera wird sie filmen.

Essen im Live on Air

Auf der Karte stehen New Yorker und US-Klassiker wie Mac & Cheese, Nachos, Ceasar Salad, Burger und Sandwichs und das teuerste Hauptgericht (CAJUN SHRIMP N GRITS) schlägt mit gerade mal 24 US-Dollar zu Buche. Ob das Konzept jedoch erfolgreich wird, darf zumindest bezweifelt werden. Da steht und fällt der Erfolg wohl mit der Qualität der Küche und da ist die Konkurrenz in New York so groß wie nirgendwo sonst auf der Welt.

Irgendwann werden wir uns womöglich selbst davon überzeugen. Dann sagen wir euch aber rechtzeitig Bescheid und ihr könnt uns live beim Essen im Live on Air beobachten. Vielleicht seht ihr dann schon an unserem Gesichtsausdruck, wie das Essen dort ausfällt.

Hier findet Ihr das Live on Air

www.liveonairbk.com