Zurück zum Content

About

New Food City: Ein kulinarischer Reiseführer durch New York City

Wer nach New York City kommt, hat die Qual der Wahl: One World Trade Center, Empire State Building oder Top of the Rock. Brooklyn Bridge, Central Park oder Freiheitsstatue. Museum of Modern Art, Guggenheim oder Metropolitan Museum. Little Italy, China Town oder Greenwich Village. Hier sollte für jeden etwas dabei sein!

New York sehen und – essen!

Gleiches gilt beim Essen und Trinken. Street Food oder gehobene Küche, Hole in a Wall oder Spitzenrestaurant und Pastrami-Sandwich oder Jakobsmuschel-Tatar? Doch in New York City gibt es nicht nur für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel genau das richtige, sondern man findet auch alle Küchen der Welt und deren Gerichte in unzähligen Variationen. Wofür soll man sich da nur entscheiden? Und warum gibt es noch kein Magazin, dass sich ausschließlich mit dem Thema Essen in New York befasst? 

Das wollen wir ändern und zukünftig euer kulinarischer Reisführer durch New York City sein!

cropped-Icon.jpg

Natürlich sind die Eindrücke, die wir beim Essen gewinnen und hier schildern, subjektiv und – wie das beim Thema Essen und Trinken nun mal so ist – Geschmackssache. Dennoch hoffen wir, euch bei folgenden Themen ein guter Ratgeber zu sein:

Bei uns gibt´s die neuesten Food-Trends, das beste Street Food, tolle Restaurants, leckere Rezepte, tolle Interviews, spannende Reportagen und viele Geheimtipps aus New York City. Und wahrscheinlich noch viel mehr – da lassen wir uns selbst überraschen!

Feed your Soul bei New Food City!

Hier könnt ihr uns bei Facebook folgen: Facebook/NewFoodCity

hier findet ihr uns bei Twitter: twitter.com/NewFoodCity

Wer wir sind

Derk Hoberg

Derk Hoberg in New York City
Derk Hoberg

Sport- und Ernährungsjournalist, Buchautor und Reiseblogger.

In der Chefredaktion bei netzathleten media in München tätig, betreue ich dort hauptsächlich die Magazine www.worldsoffood.de und www.netzathleten.de. Als freier Journalist arbeite ich unter anderem für das SkiMagazin, die Münchner Kochgarage, veröffentlichte bisher bei Spiegel Online und bei ntv.de sowie bei vielen weiteren Online-Medien. 2011 veröffentlichte ich mein erstes Buch „Solo mit Familie“ und war seither an weiteren Buchprojekten beteiligt. Privat betreibe ich den Blog www.reise-nach-kolumbien.de und bin so oft es geht in New York, um mich dort durch die Küchen dieser Welt zu essen.

 

Helge Wasmuth

Ich lebe seit 2010 in New York. Von Anfang an habe ich mich, wann immer Zeit war, quer durch die Stadt gegessen, um so eine der faszinierendsten Seiten New Yorks kennenzulernen. Ob Sterneküche oder Hole-in-the-Wall, traditioneller Diner oder innovative vegetarische Küche, Chinatown oder Little Tibet, in New York gibt es schließlich jeden Tag etwas Neues zu probieren und zu entdecken. Am besten natürlich zusammen mit Derk, wenn er zu Besuch ist.

helge_derk