Zum Inhalt springen

Big Daddy´s Diner: Filmreife Kulisse für ein gutes Brunch

Bunt und lecker – das Big Daddy´s Diner lockt mit filmreifer Kulisse, guter Musik und großen Portionen. Wir haben den Laden in der Park Avenue South einmal unter die Lupe genommen.


Nostalgie pur: Im Hintergrund läuft der Pulp Fiction Soundtrack, an den Wänden hängen Fotos berühmter Filmszenen und auch die Gerichte beinhalten jede Menge Anspielungen an Filme und Songs aus vergangenen Tagen. Dazu warten Sitzbänke und Tische in besten Pastelltönen – ganz so, wie man es aus Miami Vice in den Achtzigern gewöhnt war – auf die Gäste, die so dem grauen Asphaltdschungel New Yorks bei Frühstück oder Lunch einmal entfliehen können.

Big Daddy´s Diner


Ach ja, was gibt es hier denn eigentlich zu essen? Eigentlich alles, was deftig genug für ein ordentliches Brunch ist: Das umfangreiche Menü reicht von Waffeln und Pancakes und verschiedenen Frühstückseiern über Hot Dogs, Sandwichs und Kartoffelgerichte wie Tater Tots bis hin zu massiven Burgern. Dazu sind die Portionen der meisten Gerichte so groß, dass hier nicht nur der kleine Hunger mit einigen Appetizern wie „Twist´n´Shout Onion Rings“ oder einer guten alten Buchstabensuppe gestillt werden kann, sondern auch eine gute Grundlage, die den ganzen Tag über bis abends ausreichen kann. Kaffee wird, wie in Diners so üblich, in rauen Mengen nachgegossen und auch diverse kalorienreiche Shakes dürfen hier neben den gewohnten Softdrinks natürlich nicht fehlen.

Tater Tots
Tater Tots mit Ei


Klar, dass der 1969 eröffnete Laden vor nicht allzu langer Zeit einer Frischzellenkur unterzogen wurde. Dies geschah aber in einer durchaus authentischen Art und Weise und so taucht man im Big Daddy´s Diner tatsächlich in eine andere Welt ein. Neben dem lässigen Ambiente hatten die Macher übrigens eine weitere pfiffige Idee: Neben verschiedenen Saucen zum Verfeinern findet ihr auf den Tischen auch ein paar Kärtchen alter Trivial Pursuit-Spiele, um euch die Wartezeit auf euer Essen möglichst kurzweilig zu vertreiben. Am besten wählt ihr, am Orte des Geschehens orientiert, die Unterhaltungsrubrik als Frage aus und lasst Euch bei Euren Antworten von der Umgebung inspirieren.

Hier findet ihr Big Daddy´s Diner

239 Park Avenue South, New York, NY 10003

www.bigdaddysnyc.com

Montag – Donnerstag: 8 am – 12am
Freitag und Samstag: 8 am – 5 pm
Sonntag: 8 am – 11pm